Donnerstag, 12. Juli 2007

Bus Bus Bus

Hallo Leute
Ich habe es bisher noch nicht geschafft ein Foto hochzuladen. Irgendwann kommt schon eins.
Also was habe ich getrieben:

Lisa ist eine nette, zwar eine deutsche, aber super lustige Dame. Wir haben uns entschieden zusammen zu den Iguazu Wasserfaellan zu fahren.
Am Sonntag gings los. SOnntag abend um 19Uhr sind wir zum ersten mal in einen super Bus eingestiegen und fuer 17Stunden da hochgefahren. Tod muede und mit einer Moerder Scheibe bin ich da am naechsten Tag ausgestiegen. Die Busfahrt war OK und im Gegensatz wie im Sommer ueberklimmatisiert war es sau heiss in dem Bus.

Am Tag darauf sind wir die Wasserfaelle besuchen gegangen. Die sind absolut eindruecklich.
Wasser von unten von rechts von links von oben und zum Glueck bin ich super ausgeruestet und nicht nass geworden :-)

Aber nach einem Tag hat man es definitv gesehen. Und wir wollten weiter Richtung Salta.
Bevor wir jedoch ein Ticket kauften wollten benoetigten wir noch jedemenge Geduld.
Wir sind rund 20 Minuten angestanden, als wir dran waren hiess es nur Cash und KEINE Dollars akzeptiert.
Also, mussten wir noch eine Bank suchen. Schnell im Dorf rumgerannt haben wir eine Bank gefunden und hinter 12 Leuten angestanden.
Gut 3 Schalter...Puff 1ner spukte kein Geld mehr aus, die Warteschlange wurde laenger.
Paar Leute spaeter..pufff.. Liess auch der 2te Geldautomat kein Geld mehr an... Jetzt nur beten dass der 3te noch bisschen durchhaelt.
Juhuiii. Wir hielten endlich mal wieder Geld in der Hand. Los jetzt zurueck an den Schalter Tickets kaufen. Da erwarteten uns die beiden Frauen vom Schalter . erster Kommentar:" System geht nicht mehr..." Grrr.... nach 10 Min gings wieder und nach ca. ein einhalb Stunden spaeter hatten wir doch noch unser Ticket erhalten.
Also endlich wir koennen gehen ins Bett. Hmm aber wo bitte schoen ist denn da ein Bus?*?*

Wir ihr micht kennt wollte ich die huebscheste Frau anquatschen.. aber so spaet ist keine mehr da. Dann nahm ich halt die naechste die in der Naehe war und die sagte mir dann mit Ihren restlichen Zaehnen die Sie noch bei sich trugt, "da fahert kein Bus mehr".. Na toll.
Gut dann halt das Taxi. Und dann ins Bett.

Am naechsten Morgen:
Im Hostel arbeitete eine, wie ihr euch vorstellen koennt, huebsche Argentinieren. Bevor ich das Hostel verliess zeigte ich Ihr wie man sich in der Schweiz verabschiedet und hab ihr die email Adresse abgeluchst.
Nun weiter Richtung Salta.
26Stunden Busfahrt lagen vor uns.

Naja ich konnte es nicht aendern.
26Stunden spaeter sind wir in Salta angekommen. Es ist ein sehr schoenes Fleckchen. Auch die hinreise war sehr schoen.
Das Land wandelte sich von der weiten unendlichen Flaeche immer mehr zu den ersten AndenBergKetten hin. sehr schoen.


Also wir angekommen sind sind wir mit 2 Franzosen die soeben auf hochzeitsreise sind in ein Taxi gestiegen und er hat uns dann in das Hostel gefahren.
Hier habe ich auch bereits meine Spanisch Kurse buchen koennen.

Judihui.

Die Stadt gefaellt mir wesentlich besser als Bsas. Es ist hier nicht so stressig und alles sehr gemuetlich. Klein aber fein.
Nun hab ich mich ins iNet Kaffe gesetzt um euch endlich mal was zu schreiben.
Morgen wollen wir bisschen mit dem Auto und 2 Irlaendern in der gegen rumgurken.
Auf die Anden freu ich mich ganz besonders.

Bis dann
chau
phil

Kommentare:

Pulcina hat gesagt…

gugus Phil

zum Glück häsch du äs InternetKaffi gfundä, i ha di nämli scho vermisst! Judihui, i gang hüt au für 3 Wuchä id Wärmi, wünsch dir ä schöni Zit, bis dänn, Grüässli und Küssli Cornelia

proton hat gesagt…

iiiiouuu gogoog... phit?? also, mach mal paar photos rauf. ein foto sagt mehr als tausend worte...

hey, hast du deine jacke nicht vergessen? bei dieser kälte wirst du ja verfrierren... machs gut, ciao der-pro

Angi hat gesagt…

Hoi Phillip
Ja wiä Du gsesch funktioniert mail mängisch aber ebä nöd immer. Du erläbsch ja mega viell i so churzer Zit aber DU häsch ja rächt gnüsses.ABer äs wär toll äs paar Fötteli z gseh das mir au ä chli öppis vo Dim Tripp händ.Bi euis isch dä Summer wieder zrugg cho ändlich!!
Viel spass i dä beräg
Grüessli ANgi

phil hat gesagt…

Klickt auf den Link meien Gallery da seht ihr fotos,
ciao