Mittwoch, 24. Oktober 2007

Los Gigantes und Mendoza

So lange ist es her.
Ich bin nochmals zureuck nach Cordoba gekehrt um meine Freunde wieder zu treffen.
Nochmals hatte ich ne Woche da verbracht und hatte ne geile Zeit. Ich konnte mich auch ueberwinden mit dem Cordobaner Klettern zu gehen, das heisst, um 7H aufstehen am Sonntag.
Wir gingen dann Richtung Los Gigantes und ich hab mich total drauf gefreut.
Oben angekommen mussten wir 1.30H zum Klettergebiet laufen. Je hoeher wir waren desto grauer wurde es..
Am Klettegebiet angekommen sahen wir grad mal 5 Meter weit. Wir fingen an zu klettern und rund 60min spaeter kam dann auch der Regen. Das hiess alles schnell zusammen packen und runter zum Auto. Es war sicherlich nicht der bester Kletterausflug aber es hat spass gemacht.
Der Ausklang mit einem Mate und PrixGarantie Schokolade war dann zimlich gemuetlich.

Dann war es so weit. Ich fuhr weiter in eine neue Stadt. Mendoza. Nach einer 10 stuendigen Busfahrt bin ich da angekommen und traf mich dort mit meiner Rosariobekanntschaft.

Der erste Eindruck dre Stadt war mir nicht so geheuer. Irgendetwas passte mir nicht. Im Hostal angekommen wurde ich schon mal von der freundlichkeit und der Hostalqualitaet entaeuscht.
Naja macht nichts, Hostal wechseln am naechsten Tag. Aber da war es auch nicht besser.
Wir haben dann gleich ein Ausflug gebucht und sind Trekken gegangen, danach abseilen, und zum schluss mit 75 Jaehrigen in ein Thermalbad gesessen.
Der Tag verlif super und es hat echt spass gemacht. Wir haben da 2 Spanier von Pais Basco kenngelernt. Die waren echt gut drauf und ich hoffe das ich Sie in Neuseeland nochmals treffen werde.
Am Tag darauf sind wir dann fuer einen Ausflug in die Berg gegangen. Punta del Inca oder so heisst das und vorallem der Aconcagua besichtigen. Ist ein eindruecklicher Berg. 6962Meter. der hoechste Berg von Suedamerika. Eine Weintour mussten wir natuerlihc auch noch machen und fuhren mit dem Velo vom Wein zu Wein... Die Leute waren noch immer zimlich unfreundlich. Der Guide war zimliche unfreundlich und interessierte sich einen scheiss und die Tourfuehrer waren auch zimlich arrogant.
Wir mussten dann rund 30 min auf eine Tour warten bis sie anfing. Dann haben wir uns alle auf die da unbenutzten Sofas gesetzt. Dann kamm so eine Faule Medozinerin und sagte uns das wir uns nicht hinsetzen duerfen weil heute abend leute kommen und sie gereingt wurden.
Da hab ich mich tierisch aufgeregt weil wir am Boden sitzen mussten. Was denkt sie sich? Wir sitzen ja nur drauf.
Da hab ich mich tierisch aufgeregt und habe einfach das gesagt was ich gedacht habe, das wir die Kunden sind und uns doch nicht am Boden sezten koennen. Naja es kam dann soweit das beim Tour beginn die Tourleiterin gesagt hat... "Wir fangen erst an wenn der grosse da rausgeht." Hab mich totgelacht. Die haben mich rausgeschmissen. Die anderen Tourteilnehmer, die auch sehr unzufrieden waren, aber sich nicht im spanisch ausdrucken konnten, folgten mir Kommentarlos und fluchten dann auch noch bisschen rum und so gingen wir weiter.

Vorerst musste ich an rund 20 Aufgeregten Mendozinern vorbei, vom Chef, Putzfrau, Bauarbeiter, bis zu weiss der Guggerwas die sich alle gegen mich aufgehezt haben.
Mir war es zimlich wurst lief da vorbei sass auf mein Bike und wartet noch kurz bis sich die Kolegin (knallharte BuenosAirenerin) ausgedrueckt hat. HAt sich auch uber die unfreundlichkeit beschwert.

Dann gings weiter zu einer Schokoladenfabrik di eein Halbschweizer fuehrte.
Das war allerdings super. Er hat Schweizer vorfahren und produziert Schweizerschokolad eund Liqoere. Kirsch etc..
Nach einer Liqoer degustation gings dann wieder lustig weiter. Kirsch, Schokoliqoer, Absent, und Zimtirgendwas. Der Chef schenkte mir noch eine Kirschflasche da ja mein Geburtstag war an diesem Tag. 20.10.1981.

So also Mendoza gefiel mir definitv nicht. Wer in St.Moritz war und die arroganten Noditaliaener kennt, so in etwa sind die Leute in Mendoza. Ein kackvolk. Die leute sind hier auch alle dicker als im rest vom Land.
Ich habe mich dann bisschen rumgefragt und jeden ich kenngelernt nach seinen Vorfahren befragt. und es kommen tatsaechlich viele von Norditalien..
Naja weiter gehts.

Wir sind dann nach SanRafael gefahren rund 3 Stunden suedlich von Mendoza. Da passte es dann eingermassen wieder.
Wir haben ein Auto gemietet und sind da die Valle Grande runtegefahren. Das war der Knueller, wir sahen Condors und genossen die Landschaft.
Am Abend suchten wir uns eine Cabaña und uebernachteten in einer super grossen Luxus huette gleich am Fluss und machtne noch ein BBQ und, ich hatte ja doch noch den Kirsch. Den tranen wir genuesslich und genossen den Abend mit dem Autoradio und festen ,-)
Am Tag darauf gingen wir noch ein Rafting machen, ausser dass Wasser sehr sehr sehr kalt war, war es super aufregend.
Auf der rueckfahrt merkte ich das ich langsam aber sicher krank wurde. Am selben Abend in Mendoza habe ich mich von meinen Argentinischen freunden verabschiedet und bin ins Hostal gefahren.
Am Tag darauf wachte ich dann mit Fieber auf.. Naja und so ist es jetzt..

Ich warte nun auf meinen Flug runter auf Patagonien... Vermutlich wechsle ich aber die Geschichte nochmals und fliege von BsAs runter.
Die fotos findet Ihr wie immer am selben Ort:
Ciao
phil



Los Gigantes

Mendoza, San Rafael

1 Kommentar:

Flurina Giger hat gesagt…

Hey Phil!
scho lang nümma vonenand ghört (besser gsait gschriba). Bin halt au no churz für zwei Wucha in Iran gsi und jetzt wieder zrugg. Üs hets super gfalla!! Tönt ja echt super, usser dass d chrank gsi bisch!
Wo stecksch denn au jetzt???

Also bis bald mol wieder im Chat!

Machs wiiterhin so super und besos-Kusseli uf Baggeli oder so...
Flu ;-)