Donnerstag, 8. November 2007

Patagonien

Hallo Leute
Lange ist es her. Also nach dem Mendoza mist bin ich fuer meine Krankentage zu verbrigenen nochamsl noch Rosario und dann nochmasl fuer 2 tage nach Buenos Aires, wo ich uebrigens die beste Zeit hatte. Konnte beim Kolleg wohnen und wir gingen mit ganz viel schiggas die ich in der Zeit kennengelernt habe aus ;-)

Anflug Patagonien war der Knueller. Ich konnte vom flieger aus den Fitz Roy sehen. Der Berg sversteckt sich 360 Tage im Jahr hinter den Wolken von dem her war es super den gleich zu sehen.
In El Calafate angekommen, buchte ich mir gleich die Tour um den Perito Moreno zu sehen. Den ich am naechsten Tag auch besichtigen ging. Zimlich eindruecklich der riesen Gletscher. Wir wurden da durch die Landschaft gekurvt und dann konnte man noch ne Schiffstour machen fuer ne Stunde auf die ich verzichtet habe.
Da ich ja nicht kotzen moechte ;-) Scheiss Schiffe!!
Gut am Tag darauf gings dann gleich weiter nach El Chalten, ein zimliche verlassens Doerfchen am A.. von Patagonien wo es keine Bank gibt keine ansteandige Telefonverbindung und eine128kb inet Leitung. Aber da steht halt der Fitz Roy der alte knacker ;-)
Den gingen wir dann auch gleich Besichtigen. In ein kleines laedeli gegangen mir ein 1 Mann Zelt gemietet und los gings. Habe 2 Englaender getroffen die auf Hochzeitsreisen waren und bin dann mit Ihnen da hochgekurkt.
Den Fitz von nahen betrachtet und ganz Wolkenfrei war er nicht aber er ist schon verdammt schoen der Berg.
In meinem 1 Mann Zelt ubernachtet wachte ich um 3h morgens auf und merkte das mein Schlafsack, meine Kleider und so zimlich alles NASS war und mein scheiss Zelt durchliess. Da es in dern Nacht angefangen hat zu Regnen /Schneine. Naja was will man machen... Auf die Uhr geschaut.. Ok um 6h steh ich auf also Augen zu und nochmals 3 Stunden geschlafen...
Morgen eine Banane zum Fruehstueck dann gingen wir kurz noch einen Gletscher anschauen und als es dann zimlich fest angefangen hat zu schneinen sind wir zureuck ins Dorf..
Heute bin ich zureuck nach El Calafate gereist und bald gehts Richtugn Puerto Natales/Chile.
Bis Bald
ciao phil
Fotos folgen dann wenn ich ne anstaendige iNet Leitung habe.
Puerto Natales, Torres del Paine

Keine Kommentare: