Dienstag, 11. Dezember 2007

D: Queenstown bis Christchurch

Hallo Leute
Queenstown ist wohl das schoenste Oertchen in Neuseeland. Berge die das Dorf umringen und wunderschoene Seen runden das ganze ab.
Am ersten Tag haben wir nur relaxt nach der Kayak Tour. Am Tag danach haben wir ein RiverSurfing gebucht. Das ist mit einem kleinen Sufrbrett aehlichem aber viel kleinerem Brett den Flus runter Schwimmen, nicht ganz ungefaehrlich aber hat sau viel spass gemacht.
Wir kriegten diese Wassergummianzuege und schmorrten zuerst bei 30 grad an der Sonne ab und als wir dann endlcih isn ca 14 grad kalte Wasser durften war dies mal ne Richtige Erfrischung. hehehe.
Kleine Instruktionen und dann los gehen. Naja es hiess einfach immer Kick Kick Kick. Und ich sag euch diese Stroemungen sind schon sau stark... Man hat schon keine Chance gegen eine grosse Welle.
An einem Ort sind wir durch das Tod von Herr der Ringe geschwommen oder eher gesurft.. Im HDR 1 wo Frodo Mit dem Boot den FLuss runter faehrt wo diese 2 Riesen Statuen sind. Leider waren diese Figuren nicht mehr da und es sag zimlich anderst aus aber ICH bin durchgefahren HUI HUI HUIIIII...
So am letzten Tag in Queenstown ging ich dann noch in die Luft und zwar reizte es mich seit sehr langem und buchte eine Deltagliding Erfahrung... Das war genial.....
Bei der Instruktion noch bisschen nervoes vor dem Start aber als es dann hiess Run Run Run und schwups war ich dann schon in der Luft....
Das war absolut der Knueller, fuehlte mich wie ein Papierflieger da oben in der Luft. Die Sicht war genial und ohne Motor fliegt sich das also schon verdammt angenehm...
Mal gucken ob das ein Sport fuer mich ist, hat mir naemlich sehr gut gefallen und nach ein 2 kamikatze Sturzfluege machts auch noch mehr suechtig....

Danach sind wir weiter gefahren nach Fox Glaciar und haben am Tag darauf den Glaciar bewundert. War zimlich langweilig und sind dann weiter nach Franz Josef wo die Eishalle ist gefahren aber habs dann nicht gemacht weil es ziemlich klein und unspektakulaer war.
Naja nach 2 Regen Tagen sind wir dann zureuck nach Christchurch gefahren wo ich nun am 15. Dez mein Flug nach Australien nehme...

Bis bald
ciao
Phil
Delta Queenstown

Queenstown bis Christchurch

Keine Kommentare: